Fahrrad & Fuß

Radfahrer & Fußgänger unterwegs in Friedrichsdorf

Freizeit in der Natur verbringen? Zum Rad-Wandern

Die schönsten Radwege im Rhein-Main-Gebiet – Zur Regionalpark-Route

Meldeplattform Radverkehr 

Fehlende Markierungen, Schlaglöcher oder zugewachsene Wege - solche und andere Schäden können Sie über die Meldeplattform melden>>>

 


Radverkehrskonzept der Stadt Friedrichsdorf 

Download Abschlussbericht zum Radverkehrskonzept der Stadt Friedrichsdorf 2018

Abschlussbericht Radverkehrskonzept Stadt Friedrichsdorf 2018

 


Radverkehrskonzept Hochtaunuskreis

Bürgerbeteilligung 2021 - 

Download Abschlussbericht Radverkehrskonzept Hochtaunuskreis November 2021 >>>

Abschlussbericht Radverkehrskonzept Hochtaunuskreis November 2021

GIS Radverkehrskonzept Hochtaunuskreis!
In dieser Karte finden Sie die Planungen des Radverkehrskonzepts des Hochtaunuskreises...

Web GIS Radverkehrskonzept Hochtaunuskreis

Weitere Informationen zum Radverkehrskonzept Hochtaunuskreis ... 

Informationen zum Radverkehrskonzept Hochtaunuskreis


Stadtradeln für ein guten Klima

Vom 03.07.bis 23.07.2022

beteiligte sich Friedrichsdorf gemeinsam mit  dem Hochtaunuskreis am STADTRADELN, einer jährlich stattfindenden, internationalen Aktion.

 

In diesem Zeitraum waren alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen für mehr Lebensqualität, Radförderung und Klimaschutz in die Pedale zu treten. Vereine, Firmen und andere Einrichtungen, aber auch Privatleute konnten sich als Gruppe oder auch als Einzelperson anmelden und um die Wette radeln. Die Anmeldung erfolgt über das Internet unter www.stadtradeln.de/friedrichsdorf.

Unter den Teilnehmern wurden am Ende attraktive Preise verlost, unabhängig von den gefahrenen Kilometern. Darüber hinaus wurden die aktivsten Teilnehmer und Gruppen gesondert ausgezeichnet. Weiterhin wurden beim STADTRADELN bundesweit die fahrradaktivsten Städte, Gruppen und Teilnehmer ausgezeichnet.

Das Klimabündnis hat die Kampagne 2008 gestartet. Ziel von STADTRADELN ist es, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, ein Zeichen für vermehrte Radförderung in der Kommune zu setzten – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren zu haben! Kommunalpolitikerinnen und -politiker als die lokalen Entscheidungsträger in Sachen Radverkehr können „erfahren“, was es bedeutet, in der eigenen Kommune mit dem Rad unterwegs zu sein und dann Verbesserungsmaßnahmen anstoßen bzw. umsetzen.

Ausführliche Informationen sind unter www.stadtradeln.de abrufbar. Interessierte können sich  unter der Rufnummer 06172 / 731-1300 oder nina.schlepper@friedrichsdorf.de informieren.

Plattform Stadtradeln

 

Stadtradeln 2023 

1. Mai bis 30. September 2023 - Weitere Informationen folgen! 

Zurück